• 27. - 28. September 2024
  • Design Center Linz, 4020

Produkthighlights der Aussteller

Gut vernetzt mit AVM

Auf den Elektrofachhandelstagen steht bei AVM in diesem Jahr alles unter dem Motto „Powerful Connections“. Zu sehen ist eine neue ultimative FRITZ!Box für Glasfaser und DSL mit Triband-WLAN und dem neuen Wi-Fi 7. Erleben Sie außerdem Neues zu Smart Home und Energiesparen sowie weitere Highlights für WLAN Mesh und Telefonie.


"clearwhite" waschen mit claro

Neuerungen bei Reinigungs- und Pflegeprodukten präsentiert die Firma claro: Einerseits das neue clearwhite Waschpulver für weiße und helle Kleidung, das in einer wiederverschließbaren Runddose erhältlich ist, und andererseits eine neue, innovative Nachfüllstation, bei der die Besucherinnen und Besucher Waschpulver, Color-Waschpulver, Voll-Waschpulver und Basic Geschirrspülpulver selbst abfüllen können.

Die neue Serie der clearwhite Reinigungs- und Pflegeprodukte wurden speziell für den Elektrofachhandel entwickelt. Der Einsatz hochwertigster Rezepturen garantiert beste Reinigungsergebnisse. Daher sind die Produkte von clearwhite auch nicht mit herkömmlichen Reinigern aus dem Lebensmittel- oder Drogeriefachhandel vergleichbar.


De’Longhi – Kenwood: Produkte live testen und besten Kaffee trinken

De’Longhi Kenwood macht mit ihren Marken De‘Longhi, Kenwood, Braun Haushold und Nutribullet alltägliche Aktivitäten wie das Trinken eines guten Espressos, die Zubereitung des Mittagessens oder das Bügeln von Hemden zu einem besonderen Moment. Um diese Momente noch intensiver genießen zu könnten, stellt das Unternehmen bei den Elektrofachhandelstagen ihre Neuheiten bei Kaffeevollautomaten und den Personal Blendern vor. Auch die Hero Produkte können – ebenso wie alle Produkte am De’Longhi-Kenwood-Stand – ausgiebig getestet werden.

Für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft präsentiert das Unternehmen auf ihrem Messestand Produkte und Neuheiten aller vier Marken und – laut eigener Aussage des Unternehmens – auch den besten Kaffee! 


Informationen und Branchennews aus erster Hand

Im Rahmen der Messe haben E&W-Leser auf Stand die Möglichkeit, das Team persönlich kennenzulernen, sich über die Branche auszutauschen oder uns zu sagen, was ihnen unter den Nägeln brennt. Darüber hinaus erwartet die Besucher ein Gewinnspiel mit zahlreichen attraktiven Preisen.

Die Berichterstattung von E&W und elektro.at umfasst aktuelle Branchen-Nachrichten, -Trends und -Entwicklungen, liefert Hintergründe und Zusammenhänge, beleuchtet zukünftige Geschäftsfelder und holt die Protagonisten vor den Vorhang – ein breites Spektrum, ohne den Blick fürs Wesentliche zu verlieren.

Da die Flut an E-Mails, Nachrichten & sonstigen Inputs immer unüberschaubarer wird, braucht es eine Plattform, die rasch und verlässlich jene Informationen bereitstellt, auf die es wirklich ankommt. Nicht umsonst heißt unsere Maxime: Wissen entscheidet!


ECAFFE besuchen und die neuesten Entwicklungen in der Kaffeewelt kennenlernen

Als besonderes Highlight gibt es bei ECAFE die neuen Farben der Siebträger Gaggia Classic EVO. Doch das ist nicht alles – auch bei den Gaggia Kaffeevollautomaten und dem Caffitaly Kapselsystem gibt es spannende Neuigkeiten.

Die Marke ECAFFE ist der Fachhandelspartner für Kaffeekomplettlösungen und zeichnet sich durch ihre Einzigartigkeit aus. Mit den renommierten Marken Gaggia, Caffitaly und FocusbyEcaffe bietet ECAFFE eine breite Palette an hochwertigen Kaffeeprodukten für den privaten und gewerblichen Gebrauch.

Besuchen Sie den ECAFFE Messestand um unsere revolutionären Vollautomaten, traditionellen Siebträger-Geräte und die Fachhandels-exklusiven Kapselmaschinen aus Italien mit der innovativen Kapsel kennenzulernen! Caffitaly system - Entdecke den doppelten Genuss: 8g - Dein Kaffee, deine Entscheidung! Kraftvolles Aroma, mühelos zubereitet: 10 Bar Druck in der Kapsel, für Kaffee wie vom Barista!

Die Vielfalt, Qualität und die individuellen Lösungen machen die Marke ECAFFE und ihre Produkte einzigartig. ECAFFE steht ausschließlich im Fachhandel zur Verfügung.

Wenn man ohne zu verreisen in Italien ist, ist man am ECAFFE Messestand B-319, um die Zukunft des Kaffeegenusses zu erleben und von der umfassenden Expertise im Bereich Kaffee zu profitieren. ECAFFE freut sich auf Ihren Besuch! 


Inhouse-Marketing und gezielte digitale Kommunikation mit goingsoft

Der besonders flache HOTAINMENT TV erfüllt alle wichtigen Anforderungen eines modernen TV-Gerätes: eine perfekte Bildqualität in UHD, bester Sound, satte Farben und ein elegantes, hochwertiges Design. Besonders interessant für die Hotellerie ist die Möglichkeit, allgemeine und gästespezifische Informationen direkt und in Echtzeit auf den TV bereitzustellen.

Mit den sicheren WLAN- sowie innovativen Smart-TV und Informationslösungen schafft goingsoft die Grundlagen für effizientes In-House-Marketing und zielsichere digitale Kommunikation. Die professionellen Lösungen werden für jeden Kunden individuell zugeschnitten und an die betrieblichen Anforderungen angepasst.

Die Firma goingsoft bietet den Elektrofachhändlern die Möglichkeit, ihre Produktpalette zu erweitern und sucht dabei nach Vertriebs- und Installationspartnern für ihre Branchenlösungen. Auf den Elektrofachhandelstagen 2023 können die HOTAINMENT TV-Geräte im Live-Betrieb getestet und alle Fragen zur Vertriebspartnerschaft direkt geklärt werden.


Produkte, die sich an die Gewohnheiten der Nutzer anpassen

Die Firma Gorenje stellt die gesamte Bandbreite ihrer Produkte vor. Ob Waschmaschine oder Kühlschrank – die Besucherinnen und Besucher können Haushaltsgeräte selbst in Aktion erleben, Funktionen testen und die hochwertigen Materialien fühlen. Dabei spielt auch das Design eine zentrale Rolle: Gorenje strebt danach, ästhetisch ansprechende und funktionale Haushaltsgeräte zu schaffen, die sich harmonisch in moderne Wohnräume einfügen. Ziel dabei ist es, die neuesten Technologien mit durchdachten und fachmännisch hergestellten Produkten für jeden zugänglich zu machen und dabei stehts den Kunden vor Augen zu haben. So präsentiert die Firma Produkte, die sich an die individuellen Bedürfnisse und Gewohnheiten ihrer Nutzer anpassen können.


Weniger Stromverbrauch und angenehmeres Wärmegefühl

Heatness® präsentiert auf den Elektrofachhandelstagen die neueste Generation der hocheffizienten Infrarotheizungen. Durch das weiterentwickelte und verbesserte Heizelement ist es möglich, bei noch weniger Stromverbrauch ein angenehmes und wohliges Wärmegefühl zu erreichen.

Heatness® steht seit knapp 15 Jahren für höchste Qualität zu leistbaren Preisen. Als Hersteller bietet das Unternehmen Unterstützung bei der Planung, ständige und rasche Lieferfähigkeit sowie eine effiziente Infrarotheizung am neuesten Stand der Technik.

Erleben und spüren Sie die angenehme Infrarotwärme direkt am Stand von Heatness® und verschaffen Sie sich einen Überblick über die unterschiedlichen Modelle, Ausführungen und Montagearten der heatness® Infrarotheizungen.


Kathrein stellt neue Wallboxen vor und sucht Vertriebspartner

KATHREIN präsentiert erstmalig sein Produktportfolio aus dem neu gegründeten Unternehmensbereich eMobility. Die E-Auto Lade-Wallboxen sind eine 100%ige Eigenentwicklung und werden im KATHREIN-Werk in Deutschland produziert.

KATHREIN sucht für seinen neuen Unternehmensbereich eMobility Vertriebs- und Installationspartner in Österreich. Informieren Sie sich!


Hochwertige Haushaltsprodukte von Leifheit und Soehnle

Die Produkte der Marken Leifheit und Soehnle – zwei der bekanntesten Marken Deutschlands – zeichnen sich durch hochwertige Verarbeitungsqualität in Verbindung mit besonderem Verbrauchernutzen aus. Bei den Elektrofachhandelstagen werden zahlreiche, neue Produkthighlights der beiden Traditionsmarken präsentiert.

Der Diamant unter den Standtrocknern: in hochwertigem Schwarz-Anthrazit-Design zeigt sich der standfeste Leifheit Wäschetrockner Pegasus 150 Solid Slim Black von seiner eleganten und stilvollen Seite. Kompakt wie er ist, nimmt er zum Wäschetrocknen wenig Raum ein und passt mit seiner Tiefe von 55 cm durch jede Tür.

Reinigen leicht gemacht mit dem Leifheit Fensterwischer. All in one: einwaschen, reinigen und Wasser abziehen in einem Produkt. Inklusive Micro duo Wischpad 32cm für gründliches Reinigen der Module. Der Teleskopstiel sorgt mit einer variablen Arbeitslänge von 120-200 cm für ein komfortables und sicheres Reinigen von Balkonmodulen. Bewegliches Gelenk für unterschiedliche Reinigungswinkel, um jede Stelle zu erreichen. Click System: ein Stiel, viele Möglichkeiten.

Der neue Dampfreiniger CleanTenso Power ermöglicht hygienische Reinigung ohne chemische Produkte und spart gleichzeitig Wasser. Die eckige Bodenplatte ermöglicht eine bessere Kanten- und Eckenreinigung.

Überzeugen Sie sich selbst von der hohen Qualität und damit einhergehenden langen Lebensdauer der Produkte und testen Sie diese am Stand B-218. Freuen Sie sich auf Neuheiten und attraktive Messeangebote und lassen Sie sich von Experten beraten. Bei einem Gewinnspiel vor Ort werden drei der Topseller exklusiv verlost.


Energieeffizienz, neueste Technologie und überzeugendes Design

Die Firma Liebherr, die seit 1954 Kühl- und Gefriergeräte in höchster Qualität fertigt, präsentiert auf den Elektrofachhandelstagen viele überzeugende Highlights in Sachen Energieeffizienz, Frischetechnologien und ausgezeichnetem Produktdesign. Schon bei der Konzeption der Geräte denkt Liebherr an die Bedürfnisse der Benutzer und ist dabei technisch immer mindestens einen Schritt voraus.

Erleben Sie Designhighlights sowie die ausgezeichnete Liebherr-Qualität live am Stand B-111.


Über 100 Jahre Erfahrung bei der Produktion von Küchenhelfern

Seit 1920 steht GRAEF für unverwüstliche Produkte mit höchstem Anspruch an Qualität und Design, für neue Standards und besondere Ideen, die inzwischen über vier Generationen weitergegeben wurden. Bis heute werden die Tradition und die Werte von Hermann Graef gelebt, der das Unternehmen vor über 100 Jahren im sauerländischen Arnsberg gegründet hat. Und woran erkennt man diese außergewöhnliche Qualität? An Langlebigkeit, Verlässlichkeit, an Know-how und innovativer Technologie sowie an der Leidenschaft für jedes Produkt – von der Entwicklung bis zur Produktion.

Auf den Elektrofachhandelstagen wird Premium-Technik im Haushaltsbereich präsentiert, so etwa die Küchenmaschine MYestro KM 7016, die mit einem leistungsstarken 800-Watt-Profi-Gleichstrommotor ausgestattet ist und auch mit großen Mengen (bis zu 3kg Teig) leicht fertig wird. Auch der Allesschneider ICONIC 23, eine auf 1.000 Stück limitierte Sonderediton aus Arnsberger Allesschneider-Manufaktur, zeigt, was er kann. Lassen Sie sich kompetent und persönlich beraten! 


Erleben Sie E-Mobilität mit Polestar

Polestar präsentiert bei den Elektrofachhandelstagen den Polestar 2 Modelljahr 2024. Die 5-türige vollelektrische Fließheck Limousine hat ein umfassendes Update erhalten und verfügt sowohl über optische als auch technische Änderungen. Neben der Einführung der „SmartZone“ sind alle Polestar 2 Varianten mit verbesserten Lithium-Ionen-Batterien ausgestattet, verfügen über bessere Reichweiten und schnellere Ladeleistungen. Zudem konnte Polestar die CO2-Emissionen pro Fahrzeug durch umfassende Nachhaltigkeitsupdates ebenfalls reduzieren und insgesamt 3 Tonnen CO2 in 3 Jahren einsparen.

Polestar (Nasdaq: PSNY) ist die schwedische Marke für leistungsstarke Elektroautos, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Gesellschaft durch den Einsatz von Design und Technologie zu verbessern, um den Übergang zu einer nachhaltigen Mobilität zu beschleunigen. Polestar hat seinen Hauptsitz in Göteborg, Schweden, und nutzt Synergie- und Skaleneffekte durch die Zusammenarbeit mit Volvo Cars. Bis 2026 plant Polestar ein Produktportfolio aus fünf Performance Elektroautos aufzubauen, bis 2030 will die designgetriebene Marke ein wirklich klimaneutrales Serienauto bauen. Das „Polestar 0 Projekt“ gilt als wegweisende Forschungsinitiative, um ein Bewusstsein für die Notwendigkeit hinsichtlich der Klimakrise zu schaffen.

Polestar hat die Reichweite, Effizienz und Leistung des Polestar 2 verbessert und seinen CO2-Fußabdruck im Rahmen bedeutender Updates für das Modelljahr 2024 reduziert. Interessierte können im Rahmen der Elektrofachhandelstage mehr über die schwedische Elektroautomarke und deren ambitionierte Nachhaltigkeitsziele erfahren, minimalistisches Design erleben und sich rund um die Vorteile eines Polestar 2 für die Unternehmensflotte informieren. Testfahrten sind ebenfalls möglich und können bereits vorab oder spontan vor Ort gebucht werden.


RUNPOTEC – Werkzeug für Kabelinstallationen

Das Unternehmen aus Thalgau in Salzburg führt das komplette Sortiment für Kabelinstallationen und ist somit für jeden Fachmann in der Branche ein „must have“. So präsentiert RUNPOTEC auf den Elektrofachhandelstagen unter anderem das GF3 Kabeleinziehband in der Box (wahlweise in 20,30 oder 50m Länge) mit integriertem digitalen Meterzähler oder den XB500 Multifunktionsabroller für die Kabeltrommel, der bis 800kg belastbar ist, und sich auch für lose Kabelringe, Seile, Schläuche oder Rohre eignet.

Besuchen Sie den Messestand von RUNPOTEC und entdecken Sie eine Vielzahl an Messeaktionen, Neuheiten und „give aways“ – eigens zusammengestellt für die Elektrofachhandelstage in Linz.


Perfekt synchronisiertes Zuhause mit den Geräten von SAMSUNG

Erleben Sie auf den Elektrofachhandelstagen unsere spannenden Produktneuheiten – vom 98 Zoll QLED 4K TV für ultragroßes Heimkino, über das stylische Galaxy Z Flip5 mit faltbarem Display, den BESPOKE Jet™ AI mit intelligenter Reinigung bis hin zum Odyssey OLED G9 Monitor für ultimatives Gaming. Und dank Smart Home Experience können Sie auf dem Stand von SAMSUNG (B-412) ein perfekt synchronisiertes Zuhause entdecken.


Durchdachte Lösungen für den Haushalt

Leidenschaft für Innovationen: Dafür steht die Groupe SEB mit Ihren Marken Emsa, Krups, Moulinex, Rowenta und Tefal sowie WMF, die mit einem eigenen Stand vertreten sind. Groupe SEB bietet mit Ihren Marken ein vielseitiges Sortiment an innovativen Produkten. Vom Küchenhelfer/Kochgeschirr, über Kaffeevollautomaten, Wäschepflege, Speisenzubereitung, Klima und Bodenpflege: Groupe SEB sorgt mit immer wieder neuen und durchdachten Technologie- und Produktlösungen dafür, das tägliche Leben der Verbraucher einfacher und angenehmer zu gestalten.

Eines der Highlights am Messestand der Groupe SEB ist der Handstaubsauer X-Force Flex 15.60 von Rowenta: Smart, leistungsstark und flexibel – alles in einem Akkusauger. Neben satten 230 Air Watts Saugleistung und einer langen Laufzeit von bis zu 80 Minuten wartet der stylische Handstaubsauger im schwarz-kupfernen Look mit smarten Funktionen wie einer automatischen Fußbodenerkennung, intelligenter Bürste oder dem praktischen Flex-Gelenk auf. 


Saugen, wischen und dampfreinigen mit einem Gerät

Als Highlight der Fachhandelstage wird Tineco einen der ersten akkubetriebenen Nass-Trockensauger mit Dampfreinigung vorstellen. Ganz nach dem Motto „Mit innovativen Lösungen das Leben der Kunden erleichtern“ stellt der „FLOOR ONE S7 Steam Plus“ die konsequente Weiterentwicklung von Tinecos intelligenter Nass- und Trockensauger-Serie dar. Wie auch seine Vorgänger sorgt der „FLOOR ONE S7 Steam Plus“ für einen effizienten Reinigungsvorgang von Hartböden, indem er in nur einem Arbeitsschritt gleichzeitig saugt, wischt und auf Wunsch des Nutzers über den 140° Grad heißen Dampf-Modus bis zu 99,97% der Bakterien auf dem Boden eliminiert. Tinecos neues „Balanced-Pressure Water Flow“-System sorgt dabei für noch mehr Sauberkeit: Ein integrierter Abstreifer entfernt den größten Teil des Schmutzes auf der Walze, bevor der nächste Reinigungszyklus beginnt.

Die Mission von Tineco ist es, den Kunden innovative und hochwertige Reinigungslösungen anzubieten, die ihnen ein sauberes und gesundes Zuhause ermöglichen. Für diese Mission ist der Fachhandel die wichtigste Säule der Absatzstrategie. Durch den Handelspartner vor Ort transportieren wir die Vorteile der Tineco Nass-/ Trockensauger zu den Verbrauchern. Seit der Gründung verfolgt Tineco das Ziel, sich mit eigenen Innovationen am Markt zu etablieren und zu profilieren: Etliche Patente und eingetragene Marken im In- und Ausland tragen diesen Bemühungen Rechnung.  


100 Jahre Ingenieurskunst bei Loewe

Seit über einem Jahrhundert steht die Marke Loewe für Erfindergeist und Consumer Electronics Produkte der Luxusklasse. Pioniergeist und die langjährige Erfahrung der Loewe Experten in der Entwicklung innovativer Technik sind gemeinsam mit dem einzigartigen Loewe Design die DNA der Marke.

Das Jahr 2023 steht bei Loewe ganz im Zeichen des 100-jährigen Firmenjubiläums. Neben dem Jubiläums-Fernseher, dem Loewe tele.vision 55 präsentiert das Unternehmen Neuheiten aus dem TV- und Audio-Segment. Denn nicht nur bei Fernsehgeräten, sondern auch im Audio-Segment steht Loewe für beste deutsche Ingenieurskunst. Beim Vertrieb der Loewe Produkte setzt das Unternehmen auf eine enge Zusammenarbeit mit dem qualifizierten Fachhandel und einem internationalen Partnernetzwerk.


Cremesso: Partnerschaftliche Kooperation mit dem Fachhandel

Auf den Elektrofachhandelstagen präsentieren wir besonders herausragende Produkte: unsere hochwertigen Kapselmaschinen sowie eine breite Palette an Kaffeekapseln.

Unsere Marke zeichnet sich durch die einzigartige Kombination von exzellenten Kaffee-Kapselmaschinen und passenden Kaffeekapseln aus. Zudem betonen wir die partnerschaftliche Kooperation, die unsere Produkte besonders attraktiv für Besucher macht.

Ein Besuch an unserem Stand lohnt sich, da jeder Besucher in den Genuss köstlichen Kaffees kommt und von unserem freundlichen Team empfangen wird. 


Televes – der Groß- und Fachhandelspartner

Televes Produkte werden zu 80 % in Europa gefertigt. Die Produkte sind innovativ und werden speziell für den Fachhandel und Monteure entwickelt. Die Produktneuheiten und Messehighlights, die Televes auf den Elektrofachhhandelstagen vorstellen wird sind:

  • Overlight SAT-ZF Übertragung auf einer Glasfaser
  • H30 Messgeräte Serie
  • NEU: Vollsortiment in der Datennetzwerktechnik
  • NEU: LED Leuchten
  • Hospitality Lösungen

Am Televes -Stand werden den Besuchern die neuesten Trends und auch die Handhabung der Artikel gezeigt.


Panasonic: Vorreiter bei Home Entertainment

Panasonic präsentiert auf den Elektrofachhandelstagen seine neuesten Fernsehermodelle. Die erstmals im Januar auf der CES angekündigte MZW2004-Serie ist Flaggschiff-OLED-Modellreihe von Panasonic für 2023, die in den Bildgrößen 55, 65 und 77 Zoll erhältlich ist. Diese neuen Fernseher verschieben die Grenzen dessen, was mit OLED-Bildqualität möglich ist, deutlich nach oben. Die Serie basiert auf einem hochmodernen Panel mit Micro Lens Array und einer maßgeschneiderten, mehrschichtigen Wärmemanagement-Konfiguration, welche eine deutliche Steigerung der Helligkeit 1 ermöglicht.

Mit der neuen 4K-Ultra-HD Fernseher-Serie MZ1500 kombiniert Panasonic ein revolutionäres Design mit professioneller OLED-Technologie eines Master OLED PRO-Panels und bietet dank der nach vorne gerichteten Lautsprechern² ein außergewöhnlich beeindruckendes Film- und Spielerlebnisse mit großartigem Sound. Erhältlich ist die MZ1500-Serie in den Größen 42, 48, 55 und 65 Zoll.

Die Kombination aus Technologie und Design macht Panasonic zur ersten Wahl für Verbraucher und Profis weltweit. Bei den Elektrofachhandelstagen präsentiert das Unternehmen erstmals auf einer österreichischen Messe die MXW834-Serie mit der optimierten Bedienoberfläche von Fire-TV OS. Das Team von Panasonic steht für alle Fragen zur Verfügung und berät Sie kompetent!


Siemens: Backofen mit Künstlicher Intelligenz 

Auf einer Standfläche von 135m2 präsentiert Siemens Hausgeräte ganzheitliche Lösungen für Konsument:innen, die mehr erwarten: angefangen bei der Rezeptinspiration und der Einkaufsplanung, über die Aufbewahrung der Lebensmittel und die Zubereitung der Gerichte bis hin zum Abspülen nach dem Essen – die intelligente Küche von Siemens Hausgeräte unterstützt in all diesen Bereichen. Siemens Hausgeräte lenkt den Fokus vom Einzelgerät auf das Gesamtsystem Wohnraum als einen funktionalen und intelligenten Wohlfühlort.

So präsentiert Siemens unter anderem neue Premium-Backöfen der Serie iQ700 mit Künstlicher Intelligenz. Durch eine Kombination aus Backofenkamera und intelligenten Algorithmen lassen sich Backergebnisse an individuelle Wünsche anpassen. Assistenz-Systeme helfen Usern einfach und flexibel die Gerätefunktionen optimal einzusetzen und das perfekte Ergebnis zu erzielen: Dem neuen Backofenassistenten des iQ700 muss man etwa nur noch sagen, welches Gericht man zubereiten will. Er schlägt dann nicht nur die perfekte Programmeinstellung vor, sondern überträgt diese auch direkt an das Gerät. Immer häufiger verschmelzen On- und Offline-Welt und gehen in der dadurch entstehenden „Real-Digitalität“ eine sinnstiftende Symbiose ein.

Auch bei der Wäschepflege steht Energieeffizienz im Fokus der Neuheiten von Siemens. Ein besonderes Highlight ist der neue iQ700 Waschtrockner (Verkaufsstart ab Frühjahr 2024), der bis zu 12 kg Wäsche waschen und bis zu 8 kg Trocknen kann. Er ist mit der i-DOS-Technologie zum automatischen Dosieren von Waschmittel und Home Connect ausgestattet. Durch einen Waschmittelscan über das Smartphone übernimmt das Gerät die Informationen zum verwendeten Waschmittel und stimmt die Dosierung millilitergenau ab. Für einen sparsamen Umgang mit Wasser und Energie passt es den Waschvorgang auch an die Beladungsmenge, den Verschmutzungsgrad der Wäsche und die Art der Textilien an. Des Weiteren verfügt der neue Waschtrockner auch über smartFinish, welches bei trockener und zerknitterter Wäsche durch sanfte Dampfzugabe Falten reduziert, was das Bügeln erheblich erleichtert oder sogar obsolet macht.

Besuchen Sie Siemens am Messestand B-408.


Highlights von BOSCH

Bosch präsentiert auf 123m2 Standfläche die neuesten Highlights im Hausgerätebereich für einen energiesparenden, gesunden Lebensstil sowie neue Geräte der „Austria Edition“ exklusiv für den heimischen Fachhandel.

Die neuen Backöfen der Serie 8 von Bosch bringen eine neue Garmethode, die Lebensmittel noch schneller und besonders nährstoffschonend gart: die Dampf-Funktion Plus. Diese clevere Kombination aus Heißluft mit bis zu 120 Grad und Dampf bereitet zum Beispiel Kartoffeln, Rote Rüben, Karotten, Linsen oder Bohnen um bis zu 35% schneller als beim reinen Dampfgaren zu. Dabei bewahrt sie durch die verkürzte Garzeit wertvolle Nährstoffe noch besser als bei herkömmlichen Methoden. Das führt zu einem in jeder Hinsicht perfekten Geschmackserlebnis. Das Frittieren mit Heißluft unter Verwendung von sehr wenig Öl, auch Air Fry genannt, war bisher nur mit einem eigens dafür angeschafften Gerät möglich – doch nicht jede Küche hat so viel Platz. Bei den neuen Bosch Backöfen der Serie 8 ist die die Heizart Air Fry in der Grundausstattung integriert. Auf dem eigenen Air Fry Grillblech gelingen Gemüsechips, Chicken Wings oder Pommes mit deutlich weniger Fett und dennoch knusprig und aromatisch.


Beko Grundig Österreich AG ist mit allen drei Marken vor Ort

Die Beko Grundig Österreich AG präsentiert auf den Elektrofachhandelstagen Elektro-Großgeräte von elektrabregenz und Beko, Elektro-Kleingeräte und Consumer Electronic Produkte von Grundig. Themen wie Energieeffizienz und Nachhaltigkeit stehen im Fokus der Gespräche.

Ein Höhepunkt ist der Beko FiberCatcher, eine Waschmaschine mit eingebautem Mikroplastikfilter, der bis zu 90 % der textilen Mikrofasern aus dem Waschwasser filtert. AquaTech, eine Technologie für energieeffizientes Waschen, wird ebenfalls präsentiert. Beyond, eine neue Produktlinie von Beko, zeigt innovative Funktionen, darunter IronFinish für faltenfreie Kleidung und DeepWash für Geschirrspüler.

Elektrabregenz stellt innovative Backöfen mit AeroChef-Technologie vor, die eine gleichmäßige Temperaturverteilung ermöglicht. Ein weiteres Highlight ist das AirFry-Backrohr, das ölfreies Frittieren durch Heißluft ermöglicht. Das CornerWash System für Geschirrspüler erreicht dank eines speziellen Sprüharms jeden Winkel der Spülmaschine. In der Kategorie Kühlen wird die ErnteFrisch-Technologie präsentiert, die das natürliche Sonnenlicht imitiert, um Obst und Gemüse länger frisch zu halten.

Die Grundig Produkte betonen ebenfalls Nachhaltigkeit, einschließlich TV-Geräten mit nachhaltigen Bauteilen. Die neue TV-Range wird vorgestellt, ebenso wie der Jam Earth, ein Bluetooth-Speaker aus recyceltem Kunststoff.

Für die Beko Grundig Österreich AG ist es wichtig, dass ihre Partner die Produkte auf den Elektrofachhandelstagen live erleben können.