12.05.2023

Elektrofachhandelstage 2023: Leistungsschau der Elektrobranche

Am 22. und 23. September 2023 finden im Design Center Linz die Elektrofachhandelstage, eine Fachplattform für Industrie, Handel und Einkaufskooperationen, statt.

(c) RX Austria & Germany

An diesen beiden Tagen zeigen Hersteller ihre neuen Produkte, die das Leben in Österreichs Haushalten effizienter und einfacher machen. Ganz neu dabei sind heuer Hersteller von Ladeinfrastruktur für E-Mobilität.

Beim Betrieb eines Kühlschranks, eines Staubsaugers oder eines E-Herds lässt sich kaum Energie einsparen – weniger kochen, putzen oder gar den Kühlschrank abschalten ist so gut wie unmöglich. Die Lösung dafür sind neue, energieeffiziente Geräte, die den Stromverbrauch im Haushalt reduzieren.

Drei starke Einkaufsgemeinschaften sind mit dabei

Präsentieren Sie Ihre leistungsstarken Geräte der neuesten Generation, die es den Konsumenten erleichtern, langfristig Strom im Haushalt einzusparen! Die Elektrofachhandelstage am 22. und 23. September 2023 im Design Center Linz sind als unabhängige Informationsplattform der österreichischen Elektro- und Elektronikindustrie der perfekte Rahmen dafür – auch die drei größten Einkaufsgemeinschaften RED ZAC, Expert und ElectronicPartner Austria sind mit geballter Power dabei. Diese Veranstaltung vereint die Trends und Innovationen von Weiß- und Braunware unter einem Dach und bietet dem heimischen Elektrofachhandel eine hochkarätige, kompakte und zentrale Plattform für Kommunikation, Information und Order.

Neu dabei: Energiemanagement, Smart Home und Ladeinfrastruktur

Die Produktpalette der vorgestellten Produkte deckt den gesamten Bedarf im Haushalt ab: Von Unterhaltungselektronik über Haushaltsgeräte bis hin zu den neuen Bereichen Energie und Energiemanagement, Smart Home und Ladeinfrastruktur. „Die Halle ist bereits gut gefüllt“, sagt Messeleiterin Barbara Riedl vom Veranstalter RX Austria & Germany. „Wir freuen uns schon jetzt darauf, nicht nur unsere langjährigen Aussteller, sondern auch neue Unternehmen mit innovativen Produkten bei uns begrüßen zu dürfen!“

Gemeinsame Fachmesse der Branche

Für Aussteller sind die Elektrofachhandelstage als eigene Fachmesse essenziell, sagt Sandra Kolleth, Geschäftsführerin Miele Österreich. „Die Elektrofachhandelstage 2023 sind für uns wieder eine hervorragende Möglichkeit unser Produktportfolio und insbesondere unsere Neuheiten in Österreich direkt nach der IFA zu präsentieren. Ganz persönlich freue ich mich sehr auf das Wiedersehen und den Austausch mit unseren Handelspartnern,“ so Kolleth.

Branchentreffpunkt

„Die Elektrofachhandelstage sind das Branchenevent der Elektro- und Elektronikindustrie im Herbst“, sagt Gabriele Eder, Obfrau des Elektrokleingeräteforums. „Wir freuen uns, dass viele Mitglieder des Elektrokleingeräte Forums auch heuer als Aussteller vor Ort sind und das kompakte Format nützen, um ihre Produktinnovationen im persönlichen Austausch und in Vorführungen erlebbar zu machen. Moderne Elektrokleingeräte sind wahre Alltagshelden, indem sie die Arbeit in der Küche, dem Haushalt sowie die Körperpflege vereinfachen und uns dabei unterstützen, wertvolle Zeit zu sparen“, so Eder.

Die Elektrofachhandelstage sind somit die beste Gelegenheit, um neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Netzwerke zu pflegen. Verschaffen Sie sich an zwei Tagen einen Überblick über Produktneuheiten und treffen Sie die richtigen Personen für Ihr Geschäft und Ihren Erfolg!

Elektrofachhandelstage 2023

Freitag, 22. September 2023, 09:00 – 18:00 Uhr

Samstag, 23. September 2023, 09:00 – 18:00 Uhr

Design-Center Linz

Europaplatz 1

www.elektrofachhandelstage.at

Mailto: [email protected]

Aussteller werden

Werden Sie Aussteller und profitieren Sie von der Reichweite der Elektrofachhandelstage.

Melden Sie sich bei uns, wir freuen uns auf Ihre Anfrage! Tel: +43 662 4477 2241

Lilian Amina Derndler

T: +43-(0)676-82 32 3101